Hoffest

22.06.2016

Beachparty an der Oberschule Naunhof

Ein lustiges Treiben herrschte auf dem Schulhof(Foto: OSN)

Naunhof. Die Sommerferien stehen kurz bevor und so machten sich Schüler und Lehrer der Oberschule Naunhof wieder einmal Gedanken, wie sie die letzte Schulwoche gemeinsam verbringen wollen. Fest stand für alle, dass es auch in diesem Jahr einen Abschlussabend geben soll, unser nun schon zur guten Tradition gewordenes Hoffest.

Nachdem sich am Montag alle Klassen beim Orientierungslauf bewiesen hatten, wurde am Dienstag kräftig vorbereitet, gebastelt und geübt, damit am Mittwoch allen Gästen ein unterhaltsamer Abend geboten werden konnte. Diese kamen auch wieder sehr zahlreich und erfreuten sich an einem bunten Programm, das zeigte, was die Oberschüler aus allen Jahrgangsstufen im abgelaufenen Schuljahr in Neigungskursen und Arbeitsgemeinschaften geschaffen hatten.

So sahen die Besucher einen Steinzeittanz der Fünftklässler und die Sechstklässler präsentierten die Sage von "Ikarus und Dädalus" als kleines Theaterstück. Es wurde rockig, als Robert aus der Klasse 7a sein Solo am Schlagzeug vorführte. Gesang und Sketche gehörten weiterhin dazu wie Tanzdarbietungen und die Mister- und Misses-Wahl der Klassen, die sich einfallsreiche Kostüme zum Thema "Beachparty" ausgedacht und gebastelt hatten. Dazu durften die traditionellen Getränke natürlich nicht fehlen: Vom "Sachsen-Caipi" bis hin zur "Grünen Wiese" mixte die Klasse 9a Kühles für alle.

Für das leibliche Wohl war auch gesorgt, der Förderverein grillte Leckeres und das wunderbare Wetter ließ auch die Schlange am Eiswagen anwachsen. Super-Seifenblasen, an denen sich viele selber versuchten, umschwirrten nicht nur die Gäste, sondern auch einen Clown, der ein abwechslungsreiches Programm für alle zusammengestellt hatte.

Schüler, die sich in diesem Jahr durch besondere Lernleistungen oder persönliches Engagement für ihre Klassen ausgezeichnet hatten sowie Eltern, die die Oberschule Naunhof durch verschiedenste Aktivitäten unterstützten, wurden mit unserem Schulmaskottchen "Mina" geehrt.

Eine besondere "Mina" wurde dem Schulleiter Herrn Gey und der Mathematiklehrerin Frau Peschel verliehen, die beide mit einem riesigen Applaus aus dem Schuldienst in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet wurden.

An dieser Stelle möchten wir uns besonders bei Frau Pönack und Frau Just bedanken, die in monatelanger Arbeit für die Organisation dieses wirklich gelungenen Schulabschlusses eine Menge Zeit und Geduld aufbrachten.

Ein großes Dankeschön geht auch an alle Schüler, die für einen reibungslosen Verlauf sowie die wunderschöne Gestaltung des Schulhofes sorgten. Wir wünschen euch eine schöne Ferienzeit - auf ein Neues dann im nächsten Schuljahr.

— S. Walter —