Schulclub

Leitung Frau Annett Herz
Träger Kindervereinigung Leipzig e.V.
im Rahmen des Ganztagsangebotes
Öffnungszeiten während der Schulzeit:
Mo – Do 10.30 Uhr – 14.30 Uhr
Fr 11.00 Uhr – 14.00 Uhr

Der Schulclub

Logo der Schulclub Oberschule Naunhof

befindet sich im Erdgeschoss der Oberschule Naunhof in der ca. 60 m² großen ehemaligen Hausmeisterwohnung. Hier gibt es einen großen Spiel- und Aufenthaltsraum mit Tresen- und Küchenbereich, ein Spielzimmer, eine Box-Ecke und eine "Chill-out-Zone".

Der Schulclub ist mit Hilfe von Schülerinnen und Schülern, Elternsprechern und Sponsoren von Februar bis April 2010 umgebaut und renoviert worden. So haben wir einen Treffpunkt bei Buswartezeiten, Ausfall- und Freistunden sowie für nachmittägliche Beschäftigungen geschaffen, was auch positive Auswirkungen auf das Freizeitverhalten unserer Schülerinnen und Schülern sichtbar werden lässt.

In den Februarferien 2016 haben wir mit Hilfe der Stadt Naunhof, dem Bauhof, Eltern und Schülern den Küchenbereich neu gestalten können. Es gab einen neuen farbigen Anstrich und eine Tresenbeleuchtung wurde konstruiert.

Das Schulclub-Team besteht aus 14 Schülerinnen und Schülern der Klassen 6-9, die aktiv in die Arbeit und Organisation des Schulclubs mit eingebunden sind. So führen sie z. B. während der 2. großen Pause eine kleine Pausenversorgung durch.

Unser Angebot:

• verschiedene Nachmittagsangebote abgestimmt auf die Schülerinteressen
    • Sportangebote
    • gruppenspezifische Angebote für Mädchen und für Jungen
    • Spieleangebote (Dart, Kicker- und Billardtisch)
    • Bastelangebote
    • X-Box – Ecke