Schülerratsarbeit

13.09.2016

Erste Vollversammlung des Kreisschülerrates Landkreis Leipzig im Schuljahr 2016/17

Vorstand des KSR Landkreis Leipzig 2016/17

Naunhof. Am 06. September 2016 fand im Gymnasium "Am Breiten Teich" in Borna die erste Vollversammlung des Kreisschülerrats Landkreis Leipzig im neuen Schuljahr statt, an der die Schülersprecher und deren Vertreter des ganzen Landkreises teilnahmen.

Der wichtigste Tagesordnungspunkt dieser Versammlung war die Neuwahl des Vorstandes, welcher aus dem Kreisschülersprecher, dessen Stellvertreter, dem Finanzbeauftragten, zwei Vorstandsmitgliedern und vier Landesdelegierten besteht.

Beide Schülersprecher der Oberschule Naunhof wurden in diesen Vorstand gewählt:
Sidney Thomas aus der Klassenstufe 10 ist nunmehr der Finanzbeauftragte und Anne Weidling, ebenfalls Klassenstufe 10, wurde in den Vorstand gewählt.

Die Aufgaben des Vorstandes sind die Planungen von Aktionen, Veranstaltungen sowie auch der Vollversammlungen. Gemeinsam mit dem Kreisschülerrat werden dann Projekte durchgeführt. Wichtig ist dabei auch, den Kontakt zu anderen Institutionen herzustellen und zu halten und die Interessen aller Schüler des Landkreises zu vertreten.

Wir wünschen unseren beiden Schülersprechern viel Erfolg bei ihrer Arbeit.