Vorlesewettbewerb des deutschen Buchhandels

13.12.2016

Weihnachtszeit ist Lesezeit

Unsere Siegerin im Vorlesen(Foto: U. Neumann)

Naunhof. Traditionell beteiligen sich die Schüler der sechsten Klassen der Oberschule Naunhof am Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels.

Am 12.12.2016 fand nun der Schulausscheid in der Bibliothek Naunhof statt, nachdem die Klassen ihre drei besten Leser ermittelt hatten.

Es wurden vergnügliche Stunden für die Jury, die auch in diesem Jahr die sehr gute Qualität der Lesebeiträge und die Auswahl der Bücher lobte. So fiel die Wahl des Siegers schwer, aber nur ein Vertreter pro Schule darf zum Kreisausscheid am 04.02.2017 im Bürgersaal Naunhof antreten. Das wurde nach langer Überlegung Maja Magister - unseren herzlichen Glückwunsch dazu.
Wir drücken ihr ganz fest die Daumen für die weitere Teilnahme am Vorlesewettbewerb.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für ihre guten Beiträge und an Frau Teichmann für die tolle Unterstützung.

— R. Pönack —