Sächsischer Schulsporttag

15.09.2017

Sächsischer Schulsporttag der Oberschule Naunhof in Zusammenarbeit mit Naunhofer Sportvereinen

Naunhof. Am 5. September hatten die Oberschüler im Rahmen des Sächsischen Schulsporttages die Gelegenheit, viele Sportstätten und Vereine der Stadt Naunhof mit ihren vielfältigen Sportangeboten kennenzulernen.

Die Schüler der 5. Klassen besuchten das Waldbad und erhielten Schwimmunterricht. Die 6. Klassen trainierten mit dem Verein "Aktivsport SAXONIA" die Sportarten Fechten und Fitness. Der TSV 1884 stellte in der Halle der Oberschule Tischtennis vor.

Die Klassenstufe 7 besuchte die Parthelandhalle und konnte sich im Handball mit dem BSC Victoria sowie Aerobic und Fußball in Zusammenarbeit mit dem TSV 1884 Naunhof e. V. erproben. Die Fußballer nutzten dafür den Schlossturnplatz.

Die Klassen 8 hatten in der Grundschulturnhalle die Gelegenheit, sich mit Karate zu beschäftigen, vorgestellt durch den AS SAXONIA e. V.

Basketball auf dem "roten Platz" und Tennis in der Clade beim TC Rot-Weiß rundeten die Vielfalt der Sportarten ab.

Die 9. Klassen erlebten im "Seesportzentrum Albin Köbis" in Grimma an der Hängebrücke einen interessanten Sporttag mit besonderen Eindrücken.

Die Klassenstufe 10 wurde von drei Tanztrainern der "Tanzschule Freystein" aus Naunhof in modernen und Standardtänzen ausgebildet.

Die Oberschule Naunhof bedankt sich ganz herzlich bei allen unterstützenden Vereinen und deren ehrenamtlichen Helfern sowie den Schulleitungen des Freien Gymnasiums Naunhof und der Grundschule Naunhof für die Bereitstellung der Sportstätten.