Vorlesewettbewerb des deutschen Buchhandels

18.12.2017

Lesen ist nicht out - Lesen macht Spaß!

Unsere Teilnehmer am Vorlesewettbewerb(Foto: R. Pönack)

Naunhof. Die heutige Handygeneration kann nicht mehr lesen? Das stimmt so nicht, und das haben unsere Sechstklässler zum Vorlesewettbewerb der Oberschule Naunhof am 11.12.2017 in der Stadtbibliothek unter Beweis gestellt.

Sieben Schüler, die bereits Sieger in ihren jeweiligen Klassenausscheiden geworden sind, haben eindrucksvoll aus ihrem Lieblingsbuch vorgelesen und die Jury in Spannung versetzt. Als Siegerin wird Maja Köhler aus der Klasse 6b unserer Schule zum Regionalausscheid, der wieder im Naunhofer Stadtgut stattfindet, vertreten. Dort werden dann die Sieger aller teilnehmenden Oberschulen und Gymnasien gegeneinander antreten. Wir drücken Maja ganz fest die Daumen!

Ein ganz besonderes Dankeschön gilt den Mitarbeitern der Stadtbibliothek Naunhof, vor allem Frau Teichmann, die maßgeblich dazu beitragen, dass die Leselust in unserer Stadt und Schule ungebrochen bleibt.

— R. Pönack —