Grundschultag

08.02.2018

Wird das unsere nächste Schule?

Naunhof. Am 30.01. und 07.02. hatte die Oberschule Naunhof die Viertklässler der Grundschulen Belgershain, Parthenstein und Naunhof eingeladen, um die Schule näher kennen zu lernen und gemeinsam mit den Schülern der 9. Klassen einen erlebnisreichen Vormittag zu verbringen.

In der Turnhalle wurden die jungen Gäste mit einem Kulturprogramm durch den Schülerrat und den Schulleiter herzlich begrüßt.

Anschließend konnten sie sich in kleinen Gruppen an verschiedenen Stationen sportlich ausprobieren und waren mit sehr großer Begeisterung dabei.

Nach dem Frühstück in liebevoll geschmückten Unterrichtsräumen hatten die Kinder die Möglichkeit, in den Physik-, Chemie- und Musikunterricht hinein zu schnuppern. Dabei konnten sie viel Interessantes erfahren und Lehrer und Fachräume kennen lernen.

Danach wurde ein leckeres Mittagessen serviert, welches sich unsere Gäste schmecken ließen.

Das Kollegium und die Schüler der Oberschule hoffen, dass diese kleine Entdeckungsreise den Kindern gefallen hat und wir viele von ihnen im kommenden Schuljahr als neue Oberschüler in Naunhof begrüßen können.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten, die zum Gelingen dieses Tages betrugen.

— C. Albrecht —