European English Certificate

11.08.2019

DO YOU SPEAK ENGLISH?

Naunhof. Seit vielen Jahren können Schüler der Oberschule Naunhof die Frage mit "Yes" beantworten und mehr noch, sie haben sich ihre Kenntnisse mit dem als "The European Language Certificate" bezeichneten Europäischen Sprachenzertifikat schwarz auf weiß bescheinigen lassen. Damit steht ihnen das Tor zur Welt offen, zum einen für den weiteren Ausbildungsweg hierzulande und möglicherweise auch im Ausland. Außerdem stärkt die erlangte Sprachkompetenz das persönliche Selbstbewusstsein, mit dem die diesjährigen sieben Teilnehmer der ehemaligen 9. Klassen nun fast barrierfrei die Welt bereisen und erkunden können. Die Vorteile liegen somit auf der Hand, wenn man sagen kann: YES,I DO.

Wir gratulieren, denn alle Teilnehmer haben die Prüfung erfolgreich bestanden und hoffen, dass die nachgewiesene Fremdsprachenkompetenz ein wertvoller Baustein auf dem Weg ins Berufsleben wird.

— E. Theuerkorn —