Sächsischer Schulsporttag am 27.09.2011

01.10.2011

Viel Spaß bei Sport und Spiel

Sieger der Staffelspiele der Klassen 5/6 wurde die Klasse 5a(Foto: C. Albrecht)

Naunhof. Bei den Schülern ist dieser Tag mitten im September sehr beliebt, kann man doch einmal das Schulzeug zu Hause lassen und sich ganz dem Sport widmen. Positiver Nebeneffekt ist auch noch, dass es keine Hausaufgaben gibt.

Die 5. und 6. Klassen trafen sich an ihrer Sporthalle, um in anspruchsvollen Staffelspielen ihre Teamfähigkeit, ihren Kampfgeist und sportliche Fähigkeiten zu beweisen.
Freude und Spannung stiegen nach jedem Wettbewerb, alle Teams kämpften voller Einsatzbereitschaft und wetteiferten um den Sieg. In diesem Schuljahr waren erstmals die Kleinen die Größten, denn die Klasse 5a schaffte vor den Klassen 6b und 5c den Sieg.

Die siebenten Klassen fuhren zum Kletterturm nach Leipzig-Mockau. Dort mussten sie Mut, Kraft und Geschick beweisen, um komplizierte Kletterrouten zu bezwingen.

Die Klassenstufe 8 verbrachte den Sporttag in den Räumlichkeiten des Freizeitcenters Grimma. Dort konnten Beachvolleyball, Fußball, Squash und Badminton gespielt werden.

Bei gutem Wetter verbrachten die Schüler der Klassen 9 einen erlebnisreichen Tag im Seesportzentrum Grimma, wo sie beim Kutterrudern, dem Tampenwurf und der Knotenbahn einmal ganz andere Aufgaben meistern mussten.

Traditionell besuchten unsere Großen der Klassenstufe 10 das Fitness-Studio in Naunhof, um dort, getrennt nach Mädchen und Jungen, ein sehr anspruchsvolles Programm zu erleben und einen Ort kennenzulernen, an dem das Sporttreiben in ihrem Heimatort auch nach der Schulzeit Spaß macht.

— G. Just —