Weihnachtskonzert

21.01.2020

Alle Jahre wieder

Chor der Oberschüler in der Naunhofer Kirche(Foto: S. Nerlinger)

Naunhof. Eine wundervolle Einstimmung auf Weihnachten war auch in diesem Jahr wieder das Weihnachtskonzert der Oberschule Naunhof. Egal ob jung oder alt – am 19.12.2019 zog es etwa 480 Gäste voller Erwartungen in die Naunhofer Stadtkirche. Und sie wurden nicht enttäuscht. Gegen 18.00 Uhr stimmten die Schüler der zehnten Klassen gemeinsam mit ihren Lehrern "Last Christmas" an und die Gäste waren in ihren Bann gezogen. Eine Stunde lang sangen und tanzten die Naunhofer Oberschüler, spielten Keyboard, trugen Gedichte vor und schauspielerten.

Aber auch das schönste Konzert muss einmal zu Ende gehen. Einer kurzen Umfrage nach Konzertende zufolge waren die Besucher "begeistert", "beeindruckt", "hingerissen" und hatten viele weitere große lobende Worte für die Schüler und Lehrer. Das Konzert war ein großer Erfolg und die Erwartungen wurden vollends erfüllt. Dafür gilt der Dank der Schüler den Lehrern der OSN – vor allem der engagierten Musiklehrerin Ingrun Fieseler.