Ein aufregender Besuch im Theater

30.11.2023

Das Gespenst von Canterville

Das Gespenst von Canterville

Die besten Plätze mit einem perfekten Blick auf die Bühne(Foto: F. Rüger)

Leipzig. Am 28. November machten alle 6. Klassen einen Ausflug ins Schauspielhaus Leipzig. Die Anreise war ein bisschen holprig, denn wir mussten alle in einen Waggon passen. Also war es ziemlich eng, aber Spaß hatten wir trotzdem.

 

Als wir dann ankamen, hat es geschneit. Trotzdem sind wir vom Hauptbahnhof ins Schauspielhaus gelaufen. Schon waren wir da, ging es gleich rein, denn es war ja schließlich kalt draußen. Nachdem wir drinnen waren, unsere Jacken und Rucksäcke abgegeben hatten, ging es auch schon in den Theatersaal.

 

Wir schauten uns das Theaterstück „Gespenst von Canterville“ an. Darin ging es um einen Mann, der seine Frau verloren hat. Dieser zieht mit seiner Tochter und zwei Söhnen, die Zwillinge sind, ins Schloss von Canterville. Mehr verrate ich nicht, denn wenn ihr wissen wollt, wie es weitergeht, dann müsst ihr euch das Theaterstück selbst ansehen.

 

Nach dem Stück sind wir wieder auf den Bahnhof gelaufen und mit dem Zug zurück nach Naunhof gefahren. Dort haben uns unsere Eltern wieder abgeholt oder manche sind mit dem Bus nach Hause gefahren.

— E. Augner —