Sport an der OSN

05.03.2024

Sportwoche

Naunhof. In der Woche vom 11.12. bis 15.12.2023 gab es in der Vorweihnachtszeit an der Oberschule Naunhof für jede Klassenstufe einen sportlichen Höhepunkt.
Den Anfang machte die Klassenstufe 5, deren Schüler sich am Montag bei den Olympischen Winterspielen in der Sporthalle messen konnten. Paarweise galt es 12 verschiedene Disziplinen aus dem Wintersport zu bewältigen und dabei Punkte zu sammeln.
Ebenfalls am Montag fand das Weihnachtsvolleyballturnier für Schüler der Klassenstufen 8 bis 10 statt. Nur von der Mannschaft der Lehrer geschlagen (die außerhalb der Wertung spielte), konnte die Mannschaft der Klasse 10a den Sieg für sich verbuchen und den begehrten Gutschein von "Star Döner" mit nach Hause nehmen.
Am Dienstag war die Klassenstufe 6 beim traditionellen Zweifelderballturnier in Aktion. Bei den Mädchen konnte die 6a deutlich triumphieren. Bei den Jungen errang die 6b den Titel.
Der Mittwoch gehörte der Klassenstufe 9 und stand im Zeichen von Ninja Warrior. Ähnlich zur Fernsehshow wartete ein Hindernisparcours auf die Schüler, der Balance, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Mut und Kraft erforderte.
Am Freitag machten sich die Klassenstufen 7 und 8 auf in die Stadt Leipzig. Die Schüler der Klassenstufe 8 durften die Sportart Bouldern in der Boulderhalle Bloc No Limit ausprobieren. Für die Klassenstufe 7 stand Eislaufen im Kohlrabizirkus auf dem Programm.
Schön war`s!

— M. Hofmann —