Geographie-Olympiade 2011/12

09.11.2011

Naunhofer Mittelschüler punkten bei Geographie - Olympiade

Siegerurkunde 6. Sächsische Geographie - Olympiade(Foto: S. Walter)

Naunhof. Auch in diesem Schuljahr beteiligten sich drei Schüler der Klassen 6, 7 und 10 der Mittelschule Naunhof an der 2. Stufe der Sächsischen Geographie - Olympiade.
In 45 Minuten mussten sie vieles zeigen, was sie im Geographieunterricht gelernt haben.

Max Liebing aus der Klasse 6c erreichte einen zweiten Platz und Kay Engel siegte mit 31 von 40 möglichen Punkten in der Klassenstufe 10. Damit lag er weit vor seinen Mitstreitern.

Am 1. Dezember werden die beiden dann in Leipzig dabei sein, wenn die Sieger der 3. Stufe ermittelt werden.
Kay möchte sich dabei gern für den Sachsenausscheid in Dresden qualifizieren. Wir drücken ihm dafür die Daumen.
Für Max besteht diese Möglichkeit erst im nächsten Schuljahr.

Die Lehrer und Schüler der Mittelschule Naunhof gratulieren beiden Schülern ganz herzlich und wünschen ihnen viel Erfolg in Leipzig.