Japan

03.05.2011

Hilfe für Japan

Naunhof. Als die schrecklichen Bilder der Naturkatastrophe in Japan im Fernsehen liefen, gab es für unsere Schüler nur eine spontane Aussage: "Wir müssen helfen!" Es muss schrecklich sein, all seine Habe zu verlieren. Mag Japan auch ein reiches und hoch entwickeltes Industrieland sein, so ist Hilfe doch notwendig, ebenso wie unser Mitgefühl.

Gerade hier im Muldental, wo 2002 die Flut vielen Menschen die Existenz raubte, ist die Spendenbereitschaft noch immer hoch.

Um Geld zu sammeln gab es viele Ideen: Die Klasse 8a spendete einen Teil ihres Taschengeldes, ebenso die Klasse 9b, wo die Klassenlehrerin den Betrag auf 94,92 Euro verdoppelte. Die Klasse 7a führte einen Kuchenbasar durch, der den stolzen Erlös von fast 100 Euro brachte. Die Klassen 6a und 6b bedanken sich bei den vielen Menschen aus Naunhof und Umgebung, die ihre Origamie-Kraniche kauften, die die Schüler liebevoll selbst gefaltet und verziert hatten.

Deren Verkauf brachte 313,- Euro ein.

Insgesamt überweisen wir den Betrag von 537,41 € auf das DZI geprüfte Konto des Deutschen Roten Kreuzes.

— Schülerrat der Mittelschule Naunhof —