Fächerverbindender Unterricht

20.12.2011

Schule einmal anders

Die Klasse 6b beim Anfertigen einer Tunika(Foto: S. Walter)

Naunhof. Auch in diesem Schuljahr sind die letzten beiden Wochen vor den Weihnachtsferien an der Mittelschule dem fächerverbindenden Unterricht gewidmet.
Jahrgangsbezogen arbeiten die Schüler an den unterschiedlichsten Themen:

So erforschen die 5. Klassen das Leben in der Steinzeit, während sich die Sechstklässler mit der Zeit der Antike auseinander setzen.

In den Klassen 7 und 8 geht es um das Erwachsenwerden und die damit verbundenen Probleme sowie die Konfrontation mit Gewalt und die Reaktionen darauf.

Die Neuntklässler erhalten einen Einblick in die Berufswelt, verfassen ihre Bewerbungsunterlagen und erproben sich in Vorstellungsgesprächen, wobei sie, wie viele andere  Jahrgangsstufen auch, von verschiedenen außerschulischen Partnern tatkräftig unterstützt werden.

Auch unsere Zehntklässler sind fleißig: Sie beginnen mit der intensiven Prüfungsvorbereitung für die schriftlichen Prüfungsfächer.

Wir bedanken uns an dieser Stelle bei allen engagierten Lehrern, Eltern und Partnern und sind gespannt auf die Ergebnisse, die am 22. Dezember in den Abschlussveranstaltungen präsentiert werden.

— S. Walter —