10.01.2012

Hereinspaziert und herzlich willkommen!

Naunhof. Am 27.01.2012 findet von 16.00 – 18.00 Uhr unser diesjähriger "Tag der offenen Tür" statt. Wir laden alle Schüler, Eltern, Ehemalige oder einfach nur Neugierige aus Naunhof und der Umgebung ganz herzlich ein.

Wir möchten unsere Einrichtung zeigen: die technische Ausstattung, Unterrichtsinhalte, Projekte, Inhalte des fächerverbindenden Unterrichts, Neigungs- und Vertiefungskurse sowie Arbeitsgemeinschaften. Auch unser umfangreiches Ganztagsangebot wird vorgestellt.

Lehrer und Schüler stehen gern als Gesprächspartner zur Verfügung. Sei es über die fest etablierten Fördermaßnahmen für von LRS oder Dyskalkulie betroffene Schüler, über Möglichkeiten der Sprachförderung innerhalb des Französischunterrichts sowie des "English European Language Certificate"- Kurses. Oder man unterhält sich einfach einmal mit unseren Fünftklässlern, die gerne berichten, wie sie sich eingelebt haben.

Natürlich öffnet  auch der Schulklub seine Türen für alle, die sich ein Bild von lebendiger
Schulsozialarbeit machen wollen.

Langweilig wird es nicht, dafür sorgen die Theatergruppe, der Chor, die Tanzgruppe, Quizze und Mitmachgelegenheiten der einzelnen Fachbereiche von Chemie bis Sport oder auch Technik.

Und „last but not least“ warten fleißige Hauswirtschafter mit kulinarischen Gaumenfreuden auf.
Hereinspazieren lohnt sich also.

Die Eröffnung findet in der Turnhalle statt.