Vorlesewettbewerb des deutschen Buchhandels

01.02.2012

Unsere besten Vorleser

Gespannte Gesichter kurz vor Beginn des Schulausscheides im Vorlesewettbewerb(Foto: S. Walter)

Naunhof. Nachdem alle drei sechsten Klassen unserer Mittelschule mit einer Buchvorstellung am Vorlese-wettbewerb des deutschen Buchhandels ihre Klassen-sieger ermittelt hatten, stand nun der Schulausscheid vor den dann doch ziemlich aufgeregten Sechstklässlern.

Die jeweiligen drei Erstplatz-ierten der Klassenausscheide Maximiliane Tietze, Celina Thenau und Alexander Stierle (Klasse 6a), Lea Piofczyk, Franziska Künzel und Nicolas Baum (Klasse 6b) sowie Sophie Polte, Martin Wenzel und Max Liebing (Klasse 6c) trafen sich am Mittwoch, dem 25. Januar 2012, mit ihren Deutschlehrerinnen Frau Walter, Frau Pönack und Frau Nowak zu einer Vorlesestunde.

Noch einmal stellten alle Schüler ihr selbst gewähltes Buch vor, lasen eine spannende Stelle vor und erfreuten alle Anwesenden mit dem Vortrag eines unbekannten Textes aus einem der zahlreichen Bücher von Cornelia Funke.

Nach kurzer Beratung der Jury stand Celina als Schulsiegerin fest, gefolgt von Franziska und Martin.

Die drei Erstplatzierten erhielten für ihre Leistung einen Bücherscheck.
Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde, die sie voller Stolz mit nach Hause nahmen.

— L. Nowak —