Umwelttag

02.04.2012

Fleißige Schülerhände helfen mit

Sophie und Max beim Bepflanzen von Rabatten(Foto: S. Walter)

Naunhof. Auch in diesem Jahr beteiligten sich die Schüler der 6. Klassen der Mittelschule Naunhof am Frühjahrsputz und leisteten ihren ganz persönlichen Beitrag zur Sauberhaltung und Verschönerung der Natur in unserer Gemeinde.

Trotz Kälte gingen die meisten fleißig und voller Elan in ihren Heimatorten an die Arbeit. Viele Gehwege wurden gesäubert und einige staunten, was manche Menschen doch so alles im Gebüsch entsorgen.

Natürlich wurde auch im Gelände der Mittelschule emsig gepflanzt, gezupft und geharkt. Ganz besonders herzlich willkommen waren die Mittelschüler in den verschiedenen Kindereinrichtungen, wo nach getaner Arbeit beispielsweise in der Kindertagesstätte "Waldwichtel" ein kleiner Imbiss als Dank bereit stand. Außerdem war auch der Inhalt der Verpflegungsbeutel, die jeder Schüler vor Beginn der Arbeit ausgehändigt bekam, sehr lecker und machte die Frühstückspause angenehmer.

Eine ungewohnte Arbeit war es, das sagten viele, aber für einige war es auch ein Anstoß zum Nachdenken über ihren eigenen Beitrag zum Schutz der Natur: Papierkörbe gibt es schließlich überall, schön wäre es, wenn noch mehr sie auch benutzen würden.

Unser Dankeschön gilt an dieser Stelle allen Betreuern aus den Vereinen und dem Ordnungsamt Naunhof, die dafür sorgten, dass die Arbeit gut organisiert war und der Tag so reibungslos ablief.

— S. Walter —