Grundschultag an der Mittelschule Naunhof

23.04.2012

Grundschüler lernen die Mittelschule Naunhof kennen

Viel Spaß bei Sport und Spiel - die Kleinen und die Großen(Foto: C. Albrecht)

Naunhof. Zu unserem traditionellen Schnuppertag empfingen wir am 23. April 2012 insgesamt 55 Grundschüler der 3. Klassen aus Naunhof.

Nach der Begrüßung durch den Schulleiter Herrn Gey und den Schülerrat wurde den Kindern mit einem Kulturprogramm, dem Besuch einer Unterrichtsstunde sowie vielfältigen Sportspielen ein erlebnisreicher Vormittag geboten. Dabei konnten eventuelle Ängste vor der neuen Schule und älteren Schülern genommen und den Kindern gezeigt werden, dass das Lernen an der Mittelschule Naunhof Spaß macht und sie bei uns herzlich willkommen sind.

Die Neuntklässler bereiteten diesen Tag wieder langfristig vor: Sie bastelten Einladungskarten und Dekorationen, planten die Veranstaltungen und kochten ein leckeres Mittagessen, welches sich unsere kleinen Gäste schmecken ließen.

Nun freuen wir uns auf ein Wiedersehen im übernächsten Schuljahr.

— C. Albrecht —