experiNat 2012

24.05.2012

Naunhofer Mittelschüler nehmen an der experiNat 2012 teil

Unsere Teilnehmer an der experiNat 2012

Naunhof. Im März 2012 nahmen zwölf Schüler der Mittelschule Naunhof in zwei Teams an dem naturwissenschaftlichen Wettbewerb experiNat 2012 in Leipzig teil.

Die Neunt- und Zehntklässler versuchten sich zwei Tage lang an unterschiedlichen Experimenten und Aufgaben zur Chemie, Biologie, Physik sowie zur Elektronik und Informatik. Dazu nutzten unsere Schüler verschiedene wissenschaftliche Standorte im Stadtbereich, die ihre Räumlichkeiten für die jungen Nachwuchsforscher gerne zur Verfügung stellten.

Wir freuen uns ganz besonders, an dieser Stelle unseren Schülern Max Baumgarten, Philipp Dittmann, Paul Meinel und Lukas Möller zu ihren erreichten zweiten Plätzen in den Bereichen Biologie, Physik und Technik sowie in der Optik zu gratulieren.

Auch wenn es in diesem Jahr nicht bei allen Teilnehmern fürs Siegerpodest reichte, war man mit großem Einsatz und Eifer bei der Sache, denn neben dem Schulwissen wurden vor allem selbstständiges Nachdenken und Handeln im Team gefordert.
Fazit der Mittelschüler war, dass eine Teilnahme im nächsten Schuljahr unbedingt wieder angestrebt werden sollte.

— S. Walter —