Hoffest

19.07.2012

Die Welt bei uns zu Gast

Viele Besucher hatten Spaß bei unserem Hoffest(Foto: S. Walter)

Naunhof. Petrus schien es gut mit uns zu meinen: Pünktlich zu Beginn unseres diesjährigen Hoffestes verdrängte die Sonne die dicken Wolken und hielt bis zum Ende durch. Das war auch gut so, denn die Mittelschüler aller Klassen investierten viel Mühe und eine Menge Zeit in die Vorbereitung unseres diesjährigen Abschlussfestes.

Alle Klassen präsentierten ein Land und stellten verschiedenste Sitten und Gebräuche vor. Vom chinesischen Essen über die Highland-Games mit Schwamm- und Handyweitwurf verwandelte sich der Schulhof in ein buntes Durcheinander.

Die zahlreich erschienenen Gäste erfreuten sich an den interessanten und abwechslungsreichen Darbietungen der Show-Tanz-Gruppe unserer Schule und staunten über so manche kulturelle Darbietung, die von der gelungenen Imitation einer Unterrichtsstunde bis hin zur musikalischen Einzeldarbietung reichten.

Die "Mister & Misses"-Wahl der Klassen war ebenso ein Höhepunkt wie die Verleihung unseres Schulmaskottchens Mina an Schüler und Eltern, die sich besonders für ihre Klassen und die Schule einsetzten. Es wurde herzlich gelacht und bei Spiel und Spaß konnten sich alle schon ein wenig auf die Ferien freuen.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle vor allem beim Förderverein unserer Schule, der für das leibliche Wohl sorgte, und bei allen anderen Unterstützern, die unser diesjähriges Hoffest gelingen ließen. Besonderer Dank gilt den Organisatoren Frau Pönack, Frau Fieseler und Frau Just, die erneut mit viel Engagement dabei waren.

— S. Walter —