Grundschultag 2011

01.04.2011

Grundschüler entdecken Mittelschule

Der Grundschultag an der Mittelschule Naunhof hat Tradition. Auch dieses Jahr verbrachten am 1. April 65 Naunhofer Grundschüler bei uns einen interessanten und abwechslungsreichen Vormittag.

Naunhof. Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Schülersprecher, einem kleinen Kulturprogramm der 6. und 7. Klassen sowie einem Wissensquiz besuchten die Grundschüler verschiedene Unterrichtsstunden und lernten dabei Mittelschüler, Lehrer und Fachräume kennen.

Sport spielt an unserer Schule eine wichtige Rolle und macht richtig Spaß. Dies konnten die Kinder an vielen Stationen in der Turnhalle hautnah erleben.

Die Schüler der Klassen 9a und 9b bereiteten diesen Tag mit viel Engagement vor. Sie bastelten Einladungskarten sowie Dekorationen zum Schmücken der Zimmer, betreuten die Kinder liebevoll und kochten ihnen ein leckeres Mittagessen in der Schulküche.

Wir hoffen, dass dieser Tag Lust auf das Lernen an unserer Mittelschule Naunhof geweckt hat und wir uns bald wieder sehen werden.

— Die Schüler der 9. Klassen der MS Naunhof —