Sächsischer Schulsporttag

26.09.2012

Sportunterricht einmal anders

Mit Ausdauer dabei - die Schüler der Klasse 7(Foto: S. Walter)

Naunhof. Auch in diesem Schuljahr beteiligten sich die Schülerinnen und Schüler der Mittelschule Naunhof erneut am Sächsischen Schulsporttag.

Die Klassen 7 fuhren gemeinsam mit ihren Klassenlehrern nach Leipzig-Mockau und besuchten dort den Kletterturm, der mit viel Arbeit aus einem ehemaligen alten Wasserturm entstanden war.

Nach einer kurzen Einführung durch ein geschultes Trainerteam und einer ersten Erwärmung wich der anfangs durchaus vorhandene Respekt vor der ziemlich beeindruckenden Höhe der Kletterwände recht schnell: Mit großem Spaß und Einsatz wurde ganze zwei Stunden lang emsig geklettert und manch einer der Siebtklässler wuchs über sich hinaus.

Auch die Lehrer staunten nicht schlecht, welche sportlichen Leistungen ihre Schüler erreichten und lernten diese einmal von einer ganz anderen Seite kennen.

Fazit der Veranstaltung: Der Kletterturm in Mockau ist ein durchaus lohnenswertes Freizeitziel, das einige gerne noch einmal besuchen würden.

— S. Walter —