Grundschultag an der Mittelschule Naunhof

26.11.2012

Grundschüler besuchen die Mittelschule

Fleißige Köche aus der Klasse 9(Foto: C. Albrecht)

Naunhof. Schon seit Oktober liefen die Vorbereitungen durch die Schüler der Klassen 9 mit ihren Lehrern, um den 52 Schülern aus den beiden Grundschulen Parthenstein und Belgershain am 26. November einen erlebnisreichen Vormittag zu bieten.

In der Turnhalle wurden unsere Gäste mit einem gelungenen Kulturprogramm des Chores und der Tanzgruppe sowie vom Schülerrat und dem Schulleiter herzlich begrüßt.

In kleinen Gruppen konnten sie anschließend ganz verschiedene Sportarten ausprobieren.

Nach einem Frühstück in den geschmückten Zimmern hatten die Kinder die Möglichkeit, in den Physik-, Chemie- und Musikunterricht hinein zu "schnuppern". Dabei wurden sie von den älteren Schülern begleitet und konnten viel Interessantes entdecken.

In der Zwischenzeit hatten die Neuntklässler in der Schulküche Nudeln mit Tomatensoße gekocht, welche sich unsere Gäste schmecken ließen.

Wir hoffen, dass die kleine Entdeckungsreise durch unsere Schule den Kindern gefallen hat und wir sie bald als neue Mittelschüler in Naunhof begrüßen können.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Beteiligten, die zum Gelingen dieses Tages beitrugen.

— C. Albrecht —