Weihnachtskonzert

20.12.2012

Mittelschüler singen mit ihren Lehrern in der Stadtkirche

Die Naunhofer Mittelschüler singen in der Stadtkirche in Naunhof

Naunhof. Die Stadtkirche in Naunhof war wieder einmal gut gefüllt, als am Mittwoch vor den Weihnachtsferien die Schüler der Mittelschule Naunhof ihr traditionelles Weihnachtskonzert darboten. Wie jedes Jahr, so wurde auch diesmal das sehr abwechslungsreiche Programm fast ausschließlich im Unterricht erarbeitet.

Die über 100 Mitwirkenden boten einen bunten Reigen von Liedern und Texten:
Eröffnet wurde das Konzert mit dem Tanz unserer "Eisblumen", gefolgt von den Liedbeiträgen der einzelnen Klassenstufen.

Durch das Programm führten Nora Mai und Johanna Lohse. Besonders viel Beifall erhielten die musikalischen Solobeiträge und das Theaterspiel über das "Vier-Farben-Land".

Den Abschluss bildeten traditionell die Schüler der Klassenstufe 10, die gemeinsam mit Lehrern im Chor sangen.

Die evangelische Kirchgemeinde überließ uns ihre Räume wieder kostenfrei. Das Publikum dankte mit einer großzügigen Spende: 456 Euro reichen nicht nur für die Deckung der Heizkosten, sondern sollen auch den Kauf eines neuen Sterns für die Turmspitze ermöglichen. Vielleicht kann er am Weihnachtsabend bereits über Naunhof leuchten...

— I. Fieseler —