Wir singen gemeinsam beim Bachgeburtstag

09.04.2013

Hoch soll er leben!

Unser traditionelles Foto wollten wir uns auch vom Wetter nicht nehmen lassen(Foto: I. Fieseler)

Naunhof. Schon im letzten Jahr war für uns klar: Da wollen wir wieder dabei sein! Und somit reiste unsere Singegruppe auch in diesem Schuljahr am 21. März nach Leipzig zur Geburtstagsfeier für Johann Sebastian Bach.

Im Vorfeld hatten wir drei Stücke einstudiert, die wir nun gemeinsam mit anderen Schülern in der Thomaskirche im Rahmen einer großen Feierstunde zum Klingen brachten. Außerdem lauschten wir aufmerksam den Darbietungen der bekanntesten Leipziger Schulchöre.

Aufgrund des kalten Wetters musste das traditionelle Ständchen und das Anschneiden der Geburtstagstorte dieses Mal in das Innere der Kirche verlegt werden, das obligatorische Foto vor dem Bachdenkmal haben wir uns jedoch trotzdem nicht nehmen lassen.

Mit vielen neuen Anregungen und einem heiß erkämpften Stück Geburtstagstorte im Gepäck machten wir uns am Nachmittag wieder auf den Heimweg nach Naunhof.

— I. Fieseler —