16.04.2013

Mädchen fotografieren

Wir im Theater (Foto: Annett Herz)

Naunhof. 15 Mädchen der 7. bis 9. Klasse der Mittelschule Naunhof nahmen im Rahmen des Projektes Schulsozialarbeit der KINDERVEREINIGUNG Leipzig e.V. vom 18. März bis zum 22. April an einem Fotokurs teil.

Die Schulsozialarbeiterin Annett Herz organisierte bereits zum zweiten Mal dieses Projekt, in dem die Mädchen den richtigen Umgang mit der Kamera lernten. Der Kurs fand an insgesamt sechs Montagnachmittagen statt. Drei Teilnehmerinnen des ersten Fotokurses waren so begeistert, dass sie unbedingt ein zweites Mal dabei sein wollten.

Passend zum Thema "LICHT UND SCHATTEN" gingen die Mädchen bei strahlendem Sonnenschein an den Naunhofer See und in die Innenstadt, um dort schöne Motive zu finden.

Besondere Höhepunkte waren der Besuch des Theaters "Neues Schauspiel" in Leipzig sowie ein professionelles Styling und Fotoshooting.
Das Styling wurde hilfreich unterstützt von zwei Frisörinnen der GSF-Filiale in Grimma.

Alle Beteiligten des Kurses bedanken sich bei Alex Kuvalja-Szentesi für deren fachmännische Unterstützung. Ebenfalls geht an die Theatermitarbeiter und Frisörinnen Maria und Franziska ein sehr herzliches Dankeschön. Die Mädchen hatten viel Spaß und haben nun ein vielseitiges Repertoire an schönen Bildern und Erinnerungen.

Wir hoffen, dass wir in einigen Wochen wieder eine kleine Ausstellung einiger Foto-Schmuckstücke im Rathaus Naunhof zeigen dürfen.

— Annett Herz —