Grundschultag

29.04.2013

Reinschauen und mitmachen

Staunen beim Experimentieren

Naunhof. Am 29. April 2013 besuchten uns 65 Grundschüler aus Naunhof, um erste Einblicke in unsere Mittelschule zu gewinnen. Im Vorfeld hatten unsere 9. Klassen traditionsgemäß den Tag mit großer Einsatzbereitschaft vorbereitet. So bastelten sie für unsere Gäste wieder Einladungen sowie Tischschmuck und planten die Begleitung der Kinder durch diesen Vormittag.

Mit Gesang und Tanzakrobatik wurden die Grundschüler in unserer Turnhalle herzlich willkommen geheißen und durch den Schulleiter und Vertreter des Schülerrates begrüßt.

Bei den anschließenden Sportspielen zeigten unsere Gäste dann selbst ihre Freude an Bewegung und konnten vieles ausprobieren.

Nach einem kurzen Frühstück in bunt geschmückten Räumen schnupperten sie in den Musik-, Physik- und Chemieunterricht hinein. Besonders die Experimente waren für viele ein Highlight.

Zum Abschluss servierten unsere Schülerköche ein wirklich leckeres Mittagessen, welches allen gut schmeckte.

Dass dieser Tag den 3. Klassen gut gefallen und sich die Mühe gelohnt hat, zeigten uns die Kinder mit einem kräftigen Beifall und wir bedanken uns bei allen, die zum Gelingen beigetragen haben.

— C. Albrecht —