Sächsischer Schulsporttag

25.09.2013

Sport wieder einmal anders

Die Klassen 9 beim Beachvolleyball(Foto: S. Walter)

Naunhof. Die alljährliche Teilnahme am Sächsischen Schulsporttag ist für alle Schüler der Oberschule Naunhof schon zu einer sehr schönen Tradition geworden.

Auch in diesem Jahr waren wir wieder in den verschiedensten Sportarten aktiv.

So machten sich z.B. die Klassen 8 und 9 am 24.09. auf den Weg ins Freizeitcenter Fit & Sun nach Grimma.

Während die Neuntklässler einen Wettkampf im Beachvolleyball durchführten, konnten sich alle anderen aktiv im Kinderparadies betätigen. Es wurde Fußball und Tischtennis gespielt, geklettert und um die Wette gelaufen. Beim Squash und Badminton mussten bei so manchem die letzten Kräftereserven mobilisiert werden, denn die Kondition und vor allem die Zeit reichten nicht aus, um alle sportlichen Möglichkeiten auszutesten.

Sport einmal anders - das lohnt sich und macht Spaß. Also auf ein Neues im nächsten Jahr.

— S. Walter —