Vorlesewettbewerb des deutschen Buchhandels

11.12.2013

Gutes Vorlesen ist eine Kunst

Die besten Vorleser der Klassen 6(Foto: S. Walter)

Naunhof. Es ist mittlerweile schon zur Tradition an der Oberschule Naunhof geworden, dass sich die Schüler der 6. Klassen am "Vorlesewettbewerb des deutschen Buchhandels" beteiligen.

Deshalb und im Einklang mit dem Lehrplan im Fach Deutsch erhielten alle Schüler die Aufgabe, ein Buch ihrer Wahl vorzustellen, eine Textstelle daraus und anschließend einen unbekannten Text vorzulesen. Auf diesem Wege wurden die besten Vorleser der drei sechsten Klassen ausgewählt, um unter sich wiederum am 10.12.2013 in der Bibliothek Naunhof den Besten zu ermitteln.

Frau Teichmann, als langjähriges Mitglied der Jury, lobte das Engagement der Schüler Vivian Zakrajda, Maria Renner, Olivia Michak, Sarah Joestel, Justina Miersch, Alexander Leitert, Jocelyn Mönch und Martha Hamann und die Qualität ihrer Leseleistung.

Mit berechtigtem Stolz wird Olivia Michak unsere Oberschule beim Ausscheid der besten Vorleser des Landkreises Leipzig vertreten. Dafür wünschen wir ihr viel Erfolg.

— B. Henschel —