Weihnachtskonzert

29.12.2013

Vorfreude, schönste Freude

Oberschüler musizieren mit ihrer Musiklehrerin(Foto: T. Pfaff)

Naunhof. Traditionell stimmten sich am Donnerstag vor Weihnachten Lehrer und Schüler der Oberschule Naunhof wieder auf die Festtage ein: In der evangelischen Stadtkirche erklangen bekannte und internationale Weihnachtslieder, gesungen von Schülern aller Klassenstufen.

So eroberten gleich zu Anfang unsere Fünftklässler die Herzen des Publikums mit zwei erfrischend vorgetragenen Liedern. Schüler der Klassenstufen 6-9 sangen Stücke, die wohl schon die Eltern und Großeltern gesungen haben dürften, "rockten" jedoch auch mit neuen Weisen.

In der Klassenstufe 10 unterstützten in altbewährter Weise einige Lehrer den mehrstimmigen Gesang. Umrahmt wurde die reichliche Stunde durch die Tänzer unter Leitung von Frau Just. Textbeiträge und ein kleines Theaterstück rundeten das Programm ab.

Besonders schön waren auch die vielfältigen Instrumentalbeiträge, die zeigten, welche musikalischen Talente wir in unserer Oberschule haben. So erklangen Gitarre und Klavier, Geigen, Cello und Klarinette.

Herzlichen Dank sagen wir wieder an Pfarrer George und die Gemeinde, die uns die Räume wie in jedem Jahr kostenfrei zur Verfügung stellten und auch für ein wenig Wärme sorgten.

— I. Fieseler —