Wir singen gemeinsam beim Bachgeburtstag

05.04.2014

Bachgeburtstag 2014

Es hat mal wieder Spaß gemacht(Foto: Tim Hoffmann)

Naunhof. Und wieder hieß es: "Alles Gute zum Geburtstag wünschen wir Sebastian Bach"...

Mit diesem Kanon und zwei weiteren Liedern stimmte die Singegruppe der Oberschule Naunhof am 21. März in die große Geburtstagsveranstaltung zu Ehren des berühmten Leipziger Komponisten und Kantors ein.

Bei strahlendem Wetter machte nicht nur das Singen mit den anderen Schülern besonders Spaß, auch die Geburtstagstorte schmeckte extra gut.

In diesem Jahr wurde das Bachdenkmal vor der Thomaskirche bis zum Schluss dicht belagert, sodass wir unser jährliches traditionelle Foto vor das alte, viel weniger bekannte Bachdenkmal am Dittrichring verlagern mussten.

Dabei haben die Schüler gleich eine "Bildungslücke" geschlossen – das alte Denkmal stiftete nämlich der Komponist Felix Mendelssohn-Bartholdy, der die Kompositionen Bachs nach Jahrzehnten des Vergessens wieder bekannt machte. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

— I. Fieseler —