Schülerkonzert

05.04.2014

Konzerterlebnis "hautnah"

Naunhof. Die Schüler der 5. Klassen der Oberschule Naunhof erlebten in den letzten Monaten ungewöhnliche Musikstunden: Professionelle Berufsmusiker stellten ihnen in drei Schülerkonzerten ihre Instrumente vor. So konnten die Fünftklässler Blechblasinstrumente, Holzblasinstrumente und Streichinstrumente hautnah erleben.

Schon mehrere Jahre gestaltet das Musikerehepaar Stephan und Kerstin Wünsch gemeinsam mit Kollegen diese Konzerte an unserer Schule. Finanziert wird dies durch die Münchener Stiftung für Kultur und Zivilisation. Im Anschluss an diese Konzerte ermöglicht es die Stiftung interessierten Schülern, drei kostenlose Probestunden auf einem Instrument zu nehmen.

Den Schülern haben die Konzerte gut gefallen und viele Kinder haben Interesse geäußert, ein Instrument auszuprobieren. Vielleicht bleiben einige dabei und unterstützen die jetzigen Sechstklässler, die nun bereits "ihre" Instrumente richtig erlernen...

— I. Fieseler —