Grundschultag

23.04.2014

Naunhofer Grundschüler besuchen die Oberschule

Naunhof. Am Montag, dem 07.04.2014, besuchten die Schüler der dritten Klassen der Grundschule Naunhof unsere Oberschule. Wir Neuntklässler kümmerten uns mit großem Engagement um die Kleinen, die zusammen mit ihren Eltern bald über ihre zukünftige Schullaufbahn  entscheiden müssen.

Zur Begrüßung in der Turnhalle erwartete die Grundschüler ein Programm, welches von den Schülern der 5. und 6. Klassen sowie der Tanz- und Akrobatik-AG gestaltet wurde. Die Schülersprecher und unser Schulleiter Herr Gey hießen alle herzlich willkommen und auch zwei Schüler der 5. Klassen schildeten ihre ersten Wochen an der für sie damals noch neuen Schule. Das anschließende Sportprogramm und ein Quiz machte allen großen Spaß.

Nach einem kleinen Frühstück ging es nun in die Fachkabinette und die Grundschüler erhielten einen Einblick in die Fächer Physik und Chemie, wo es vor Staunen manch große Augen gab. Ein wenig gelassener ging es da schon beim gemeinsamen Singen im Musikunterricht zu.

Nach soviel Neuem war nun allerdings eine Stärkung notwendig, und die gab es auch, denn wir hatten für unsere Gäste ein schmackhaftes Mittagessen gekocht. In persönlichen Gesprächen hatten wir den Eindruck, dass den Grundschülern dieser Tag gut gefallen hatte. Das freute uns und unsere Lehrer natürlich, die viel Zeit und Ideen für die Vorbereitung aufbrachten.

Vielleicht sehen wir ja viele Grundschüler dann als Oberschüler bei uns wieder.

— Klassen 9 der OSN —