Jugendweihe

29.05.2014

Ein wichtiger Meilenstein auf dem Weg ins Leben

Naunhof. Endlich war er da, der 17. Mai 2014, der Tag der Jugendweihe für 44 Mädchen und Jungen der Oberschule Naunhof. Sie waren der Mittelpunkt einer liebevoll gestalteten Feierstunde in der Parthelandhalle und den nachfolgenden Familienfeiern.

Es ist eine sehr lange Tradition, die Jugendlichen im Kreis der Erwachsenen willkommen zu heißen und ihnen mit Rat und Tat auf dem spannenden, aber manchmal auch steinigen Weg in die Zukunft beizustehen, wie ihnen der Naunhofer Bürgermeister Herr Zocher in seiner Festrede versicherte.

Dem Förderverein der Oberschule Naunhof, insbesondere Frau Punar und Frau Böhme, war es wieder gelungen, eine emotionale Veranstaltung zu organisieren, die sowohl den Zuspruch der Jugendlichen als auch der Eltern und Gäste fand. Deshalb an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön.

— R. Pönack —