Grundschultag

24.03.2015

Vielleicht wird das ja meine neue Schule...

Vielleicht wird das ja meine neue Schule...

Interessierte Gesichter im Chemieunterricht(Foto: OSN)

Naunhof. ...mit diesem Gedanken verbrachten 70 Naunhofer Grundschüler am 23.03.2015 bei uns einen interessanten und ziemlich abwechslungsreichen Vormittag, um die Oberschule in ihrem Heimatort auch einmal von innen kennenzulernen.

Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Schülersprecher und einem kleinen Kulturprogramm mit Tanz, Gesang und Sketch, erwarteten sie vielfältige Sportstationen, bei denen sie ihre Fähigkeiten testen konnten.
Anschließend durften die Grundschüler auch in den Physik-, Geografie- und in den Chemieunterricht hineinschnuppern.

Die Schüler der Klassen 9a und 9b bereiteten diesen Tag mit viel Engagement vor: Sie bastelten Einladungskarten sowie Dekorationen zum Schmücken der Zimmer, betreuten die Grundschüler liebevoll und kochten ihnen ein leckeres Mittagessen in der Schulküche, welches so gut schmeckte, dass sich viele einen Nachschlag holten.

Wir hoffen, dass die kleine Entdeckungsreise durch unsere Schule den Kindern gefallen hat und wir sie bald als neue Oberschüler in Naunhof begrüßen können.

— C. Albrecht —